Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
navigation_open
navigation_close

Training an einigen Orten wieder gestartet

Training an einigen Orten wieder gestartet - Swiss Indoor- & Unicycling

17.05.2020 | Verband | Swiss Indoor- & Unicycling


Eindrücke von der Trainings-Wiederaufnahme

Nach längerer Trainingspause ist es mit entsprechenden Schutzkonzepten nun wieder erlaubt, auf den Sportanlagen zu trainieren. Auch wenn noch nicht alle Vereine in der Schweiz das Training wieder aufnehmen können, möchten wir euch ein paar Eindrücke des Trainingsstartes nicht vorenthalten. 



Leider wird die Umsetzung bzw. die Möglichkeit einer Trainingsaufnahme nicht in allen Kantonen und Gemeinden gleichgehandhabt. Wir hoffen, dass es aber möglichst bald bei allen so oder ähnlich aussieht.   



Kontrolle der Schutzmassnahmen

Für den Trainingsstart mussten die Verbände und Vereine Schutzkonzepte erarbeiten. Ob die Massnahmen korrekt umgesetzt werden, wird von Experten regelmässig geprüft. Wie ein Bericht auf Tele 1 zeigt, wurden zum Beispiel die Kunstradfahrerinnen in Baar bei ihrem Training besucht.