Einrad Winterlager Vom 06. – 07. Dezember 2025 trainierten die Einradhockeyaner*innen, die Einradhockey Nachwuchs-Nationalmannschaft sowie die Einradhockey Nationalmannschaft im Einrad Winterlager in Magglingen.
Das Wetter meint es nicht so gut am «Samichlous-Tag». Was aber die Sportler*innen nicht weiter stört in den Sporthallen. Die Sportler*innen erscheinen alle pünktlich zur Badges-Abgabe in der Alten Sporthalle. Nach dem Umziehen helfen die jungen Helfer*innen dem Nachwuchs-Trainer Jules Möhrle die Halle einzurichten. Nach getaner Arbeit startet das Training. Während dessen dürfen vier junge Nachwuchs-Spieler ein wenig Nati-Luft schnuppern und trainieren in der Sport-Toto-Halle mit der Nationalmannschaft mit. Am Mittag stärken sich die Sportler*innen bei einem feinen Mittagessen bevor es wieder am Nachmittag weiter geht mit dem Training. Die motivierten Einradhockeyaner*innen trainieren bis abends zum Abendessen.
Die Einradhockey Nationalmannschaft macht, nach dem Essen, einen kleinen Ausflug nach Biel in die Tissot Arena um beim Spiel Biel – Lausanne mitzufiebern. Die Nachwüchsler teilen sich in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe spielt nochmals Einradhockey in der Sporthalle zusammen mit dem Trainerstab Jules und Melanie. Die Restlichen gesellen sich zusammen mit der Hauptleitung Martina in einen Theorieraum und geniessen den Abend beim Film «Vaiana 2».
Der Sonntag startet mit einem leckeren Frühstück bevor es zu Fuss in die Sporthallen geht. Das Training ist in beiden Hallen vielseitig und intensiv. Nach einem Sturz, bei den Nachwuchsspieler*innen, muss ein*e Sportler*in kurz pausieren bevor es mit dem Training weiter geht. Dies bleibt aber zum Glück der einzige Unfall an diesem Wochenende. Am Nachmittag gibt es noch einmal einen kleinen Austausch und die 4 Nachwuchs-Natispieler trainieren nochmals im Nati-Kader mit. Kurz vor 16:00 Uhr gibt es, nach einer kurzen Feedbackrunde, eine Verabschiedung und die Spieler*innen dürfen eine verdiente Dusche geniessen bevor es auf den Nachhauseweg geht.
Wir bedanken uns herzlich für das tolle und spassige Lager. Für die gute Zusammen- und Mitarbeit im Training. Auch ein grosser Dank geht an das Trainerteam Pascal Métry, Jules Möhrle und Melanie Weber für die sehr gute Vorbereitung und für das schöne Einrad Winterlager.