Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
navigation_open
navigation_close

Nachruf Petr Jiricek sen.

Nachruf Petr Jiricek sen. - Swiss Indoor- & Unicycling

11.02.2024 | Verband, Radball | Swiss Indoor- & Unicycling, Geschäftsstelle


In tiefster Trauer teilen wir euch mit, dass am Freitag Nachmittag, 09. Februar 2024, unser Ehrenmitglied Petr Jiricek sen. verstorben ist.

Nach langer Krankheit und Therapie überschlugen sich in der letzten Woche die Ereignisse. Jegliche medizinische Hilfe und Unterstützung haben keine Wirkung gezeigt und die Familie musste ihn schweren Herzens gehen lassen. Mit Petr verliert der Hallenradsport einen Menschen, der über viele Jahre den Radballsport geprägt hat.

In den Anfängen für Tschechien und anschliessend für die Schweiz. Als Sportler hat man ihn gefürchtet und später als Trainer bewundert über seine Hingabe für den Radballsport. Als langjähriger Nationaltrainer im Radball hatte er einen sehr grossen Anteil an vielen Medaillen und Weltmeistertiteln, welche die Schweizer Athleten unter seinen Fittichen feiern durften. Als ehrgeiziger Mensch hat er mit Peter Junior STAR BICYCLE zu dem gemacht, was es heute ist.

Wir verlieren nicht nur ein Ehrenmitglied, sondern vor allem einen wunderbaren Menschen, der den Hallenradsport in jeder Phase seines Lebens geprägt hat. Er hat viel Engagement gezeigt und sehr viel Herzblut investiert. Danke für alles, was du für uns getan hast. Pane, du wirst uns fehlen.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser tiefstes Beileid aus.