Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
navigation_open
navigation_close

Kunstrad begeisterte an der Cycle Week 2025 in Zürich

Kunstrad  begeisterte an der Cycle Week 2025 in Zürich - Swiss Indoor- & Unicycling

24.06.2025 | Kunstrad, Aktuelles | Swiss Indoor- & Unicycling, Geschäftsstelle


Ein gelungener Auftritt im Herzen Zürichs

Unsere wunderbaren Kunstrad-Athletinnen durften sich über eine ganz besondere Gelegenheit freuen, ihren geliebten Sport vorzustellen. Diesmal war es eine Plattform mitten auf dem Gustav-Gull-Platz beim HB in Zürich im Rahmen der Cycle Week, dem nationalen Velofestival, das vom 22. bis 25. Mai 2025 stattfand.

Perfektes Wetter - perfekte Show

Bei perfektem Wetter und einer trockenen Plattform konnten alle Athletinnen ihre Darbietungen dem gespannten Publikum vorführen.

Staunen, Applaus und grosse Kinderaugen

Schon beim Einfahren der Athletinnen blieben die ersten Zuschauer stehen, die an diesem Wochenende nach Zürich gekommen waren. Die Kinder stellten sich gleich in die vorderste Reihe, um ja nichts zu verpassen. Begeisterte Erwachsene reihten sich dahinter. Gespannt hielten die Zuschauer inne. Unser Moderator Dario stellte die jeweiligen Fahrerinnen vor, erzählte, wie der Kunstradsport zustande kam, und erklärte einzelne Figuren.

Kunstrad zum Anfassen: Kinder erleben den Sport hautnah

Sichtlich fasziniert von der Eleganz und Anmut der Kunstradfahrerinnen blieb bei einigen auch mal die Kinnlade offen. Das gesamte Publikum war begeistert und nicht nur die Kinder in der ersten Reihe machten grosse Augen. Die Freude über die Darbietungen war riesig, die Begeisterung war förmlich zu spüren. Die Zuschauer dankten den Kunstradfahrerinnen ihre Leistung mit einem riesigen Applaus. Nach der Show durften die Kinder, die sich dafür interessiert haben, auch mal auf den Sätteln der Fahrräder oder sogar auf den Schultern der Athletinnen Platz nehmen. So konnten sie das Kunstrad einmal aus der Nähe erleben.

ein besonderes Erlebnis

Für unsere Kunstrad-Athletinnen war es ein toller Erfolg und eine coole Erfahrung.

Vielen Dank an Sina, Larissa, Simona, Mirina, Chiara, Saskia und Vivienne für euren tollen Einsatz! Ihr seid echt super!

An dieser Stelle möchte ich Erwin, dem Organisator, und Dario, dem Moderator, herzlich danken, dass wir diese einmalige Chance erhalten haben, Kunstrad einem interessierten und breiten Publikum zu zeigen. Vielen Dank dafür! Danke, Dario, für deine coole Moderation.

Es hat riesig Spass gemacht!


 

Bericht: Barbara Masnari
Fotos: Tom Ulrich