Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
navigation_open
navigation_close

Tagesbericht Hallenradsport 12.08.202

Tagesbericht Hallenradsport 12.08.202 - Swiss Indoor- & Unicycling

13.08.2023 | Kunstrad, Radball, Aktuelles | Swiss Indoor- & Unicycling, Geschäftsstelle


Tagesbericht Hallenradsport 12.08.202

Der Samstag an dieser Hallenradsport fand im Kunstrad ohne Schweizer Beteiligung statt. In den Kategorien 1er Herren und 2er offen wurden trotzdem Medaillen verteilt. Bei den Herren konnte zum siebten Mal in Folge der Deutsche Lukas Kohl den Weltmeistertitel gewinnen. Hinter ihm ging Silber an Philipp-Thies Rapp aus Deutschland und Bronze an Emilio Arellano aus Spanien. Im 2er offen ging der Weltmeistertitel ebenfalls an die deutschen Seriensieger Serafin Scheffold und Max Hanselmann vor ihren Landsleuten Nico Rödinger/ Lea-Victoria Styber und dem Duo Lim/ Lim aus Hongkong.

Radball Gruppenspiele

Im Radball wurden über den Tag verteilt alle restlichen Gruppenspiele der Gruppen A und B ausgetragen. Die Schweizer starteten in ihrem ersten Spiel des Tages ein wenig verkrampft und mussten gegen die Vertreter aus Tschechien eine unglückliche 1:2 Niederlage in Kauf nehmen. Im zweiten Spiel gegen Deutschland konnten sie sich deutlich steigern und verloren dieses nach starkem Kampf mit 3:5. Auch im dritten Spiel des Tages gegen die Weltmeister aus Österreich konnten die beiden Altdorfer Brüder lange mithalten, am Schluss zeigte sich der Erfahrungsvorteil der Österreicher und sie konnten ihre Chancen besser nutzen. Mit einer 1:4 Niederlage war vor dem letzten Gruppenspiel klar, dass die Vorrundenränge 1 und 2 für die Schweizer ausser Reichweite waren. Im letzten Spiel gegen Frankreich ging es somit nur noch darum, festzulegen, gegen wen sie am Sonntag das Viertelfinalspiel bestreiten müssen. Mit einer guten Leistung gegen routinierte Franzosen und einem 3:3 Unentschieden im letzten Spiel klassieren sich die beiden nach der Vorrunde auf dem fünften Platz. Somit werden sie morgen Sonntag gegen den Vorrundenzweiten Deutschland im Viertelfinal im Einsatz stehen. Im zweiten Viertelfinale treffen Tschechien und Frankreich aufeinander. Vorrundensieger Österreich steht direkt im Halbfinale und Belgien, als Sechstplazierter, wird morgen im Relegationsspiel auf den Sieger der Gruppe B, Japan, treffen.
 

Bericht: Jari Kern